Grünstern Fotografie
Fotos mit und ohne Geschichten von Nikola Nickl

Hallo! 

Wir sind Team Grünstern: Maximus Spekulatius, Pepe Peterson und ich, Frau Grünstern. Wir wohnen im gelben Haus. Da gibt es ein ganz, ganz kleines Mini-Studio, aber eigentlich fotografiere ich immer draußen oder bei euch zu Hause :)

Fotografiert wird ganz ohne Stress und ohne Druck. Macht euch und mich nicht schon im Vorfeld verrückt :P

Ganz besonders wenn kleine Kinder mit dabei sind, bietet es sich an bei euch zu Hause zu starten, mit einer ganz normalen Alltagssituation. Das kann von spazieren gehen bis Buch vorlesen alles sein. 

Ich bringe zum Fotoshooting nix mit! Ich baue keine Kulisse auf und habe keine Tasche voller Requisiten dabei. Wenn ihr kreative Ideen oder eine bestimmte Vorstellung im Kopf habt, können wir diese gerne gemeinsam umsetzen! Aber dafür brauche ich eure Mithilfe. Ansonsten fotografiere ich eher spontan und knipse was sich ergibt! Wir sind jetzt ein kreatives Team! (ja! Jeder kann kreativ sein!) Wir probieren einfach was aus :) 

Lachen, tuscheln, aussitzen, posen, von blöd gucken - über weg gucken bis cool gucken ist alles erlaubt!

Habt einfach Spaß! - niemand wird gerne fotografiert es fühlt sich immer ein bisschen komisch an. Aber irgendwann beginnt es an richtig Spaß zu machen und ihr werdet mit dem Ergebnis super glücklich sein.